|  Home  |  Datenschutzerklärung / Impressum  | 

Meine Familie und ich
 Räumlichkeiten
 Qualifikationen

Meine Philosophie
 Kinder wollen raus!
 Das kindliche Spielen
 Streiten
 Vom Wachsen
 Auf das Bauchgefühl hören
 Eingewöhnungsphase

Organisatorisches/Abläufe
 Betreuungszeiten/Urlaub
 Betreuungskosten
 Vertrag

Freie Plätze

Häufig gestellte Fragen

 

Liebe Eltern,

ich heiße Katja Ziegler-Müller, bin 1971 geboren, verheiratet und wohne mit meiner Familie in einem Reihenhaus in Erftstadt-Liblar. Mein Mann heißt Thomas und ist Lehrer. Wir haben zwei Kinder, Ben (geb.2005) und Joris (geb. 2007). (auf den Fotos sind sie noch jünger)

Nach dem zweiten Erziehungsurlaub war mir klar, dass ich bei meinen Kindern bleiben wollte, und da ich schon immer gerne Kinder um mich herum hatte, habe ich mich dazu entschlossen, Tagesmutter zu werden.

Seit August 2009 arbeite ich nun als vom Jugendamt anerkannte Tagesmutter, bin mit Leib und Seele dabei und nehme meinen Beruf (mit viel Spaß und Humor) sehr ernst!

In jungen Jahren machte ich eine Ausbildung zur Damenmaßschneiderin.

Danach folgten 10 Jahre Auslandsaufenthalt, in denen ich fast durchweg mit Kindern arbeitete (Leitung Kinderanimation im Club Aldiana, Au-pair ...).

Zurück in Deutschland, machte ich eine weitere Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete in einer PR-Agentur. Tja und dann wurde ich Mutter von zwei bezaubernden Kindern.